von uns

Eigentlich schon kurz vor Beginn des Jahrtausends gestartet, in der Absicht, mit handgemachtem Spiel und widerspenstiger Elektronik  spannende Wort- und Klangbilder zu formen.
15  lange Jahre, mit Rainer und Osch konstant im Kern des Geschehens, viel Freude am Experimentieren und oft enormem Spass mit unseren häufig wechselnden Mitspieler/innen haben wir auf 7 Alben verschiedene Konzepte realisiert, die sich wohl eher als einzelne Projekte verstehen – weniger als das Werk einer organisch gewachsenen Band. So war dann auch die Sehnsucht groß, diese Ebene zu verlassen, der Elektronik zu entsagen und uns mit hinzukommenden Musiker/innen zu einer festen Gemeinschaft von kreativer Mittäter/innen zu vereinen.

… Ein bisschen mehr menschliche Wärme im Spiel – muss ja nicht gleich Kuschel-Rock daraus werden …

Reset … alles neu, alles anders ?
Naja, da gibt es wohl ein ur-eigenes kreatives Zentrum, um das herum wir zu einer organischen Einheit gewachsen sind. Eine Einheit, die viele Räume öffnet für die Visionen, Einflüsse und individuellen Geschicke eines/einer jeden von uns. Und es scheint, als sei es uns gelungen, ein gemeinsames Element zu entwickeln, in dem wir immer erkennbar aber doch hoffentlich schwer festzunageln sind. Da sind nämlich viel zu viele spannende Dinge in unserer musikalischen DNA und in unserer stetig  wirbelnden Umwelt, als dass wir uns in eines der vielen Lager ziehen lassen mögen …
Natürlich machen sich hier und da ein paar Vorbilder bemerkbar. Die lassen sich halt einfach nicht verleugnen.
Man muss ihnen ja nicht unbedingt folgen, auch wenn man sie in Ehren hält.

… Sieht ganz so aus als seien das die berühmten eigenen Wege, die erst beim Gehen entstehen …

Nach jetzt weiteren 4 Jahren in „neuer“ Besetzung ist die Liebe zum Klang und zum Wort immer noch ungebrochen.
Und auch die Neugier, in weitere noch unentdeckte Gebiete vorzudringen und dort lustvoll unser Spiel mit kreativen Ideen zu treiben.